Seit einem Jahr fotografiere ich nun. Ich denke, dass ich die Basics verstanden habe und es jetzt in eine sehr kreative Phase gehen kann. ;)
Mit meiner selbstständigen Nebentätigkeit als Haustierfotografin ist es in 2012 leider nichts geworden und wird es wohl in den nächsten Jahren auch nicht werden...
Mein Ziel für 2013 ist auf jeden Fall eine vernünftige Homepage, auf der man auch etwas findet. Ich selbst liebe meinen Blog zwar, aber wenn man hier etwas sucht, muss man schon in etwa wissen, in welchem Monat der Post liegt. O_O
Hier weise ich noch einmal auf meine Facebook-Seite hin, auf der man die Bilder auch unangemeldet sehen kann. ;) Dort herrscht auch ein wenig mehr Ordnung:
2012 habe ich mich in allen Bereich der Fotografie ausprobiert: Tiere, Makro, Landschaften, Street und zum Ende hin auch Portraits. Sogar gemodelt habe ich eine kurze Zeit, um ein Gefühl zu bekommen, wie man sich vor der Kamera fühlt, was man in dem Moment von dem Fotografen (nicht) hören möchte und wie aufgeregt man vor dem ersten Einblick in die Aufnahmen ist.
Ich habe mich intensiv mit der Beautyretusche befasst und werde das definitiv noch vertiefen.
Dieses Jahr möchte ich verstärkt auf die Peoplefotografie eingehen und mich trauen, auf der Straße ein paar Menschen für spontane Head- und Beautyshots anzusprechen. (Kriterium dafür ist definitiv, dass mein 50mm Objektiv wieder funktioniert, also nicht bloß in 7 von 10 Fällen, sondern richtig funktioniert... ... Go, MM, go!... Oder ob ich mir ein anderes Festbrennweitenobjektiv zulegen kann...)
Da sich bei mir beruflich jetzt einiges geändert hat, hoffe ich, dass ich den Kopf wieder freier haben und öfter zum Fotografieren rausgehen werde.
In diesem Sinne möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung bedanken (als Bildkritiker, Model, Zusprecher) und euch jetzt eine Sammlung meiner besten Fotos aus meinem ersten Jahr der Fotografie, 2012, zeigen.
Alle Fotos sind bunt durcheinander gemischt, da ich mich nicht entscheiden kann, nach welchen Kriterien ich sie sortieren sollte ;)